Heimat- und Humboldtmuseum im Faktorenhof Eibau

Was AugenBlicke sagen

Aus meiner Sicht - Fotoausstellung von Haiko Spottke, Wilthen

Kottmar OT Eibau 25.07.2015 - 13.09.2015

Von Kind an hat Haiko Spottke aus Wilthen die Fotografie fasziniert. Eine Powa Start war seine erste Kamera. Wenn auch oft Beine oder Köpfe auf den Ablichtungen fehlten, so hatte er doch seinen Spaß beim Einfangen von Momenten. Mittlerweile ist daraus ein anspruchsvolles Hobby geworden. Alle Fotos sind mit eigenen Texten unterlegt. Diese beziehen sich auf das Abgebildete und geben die Sicht des Fotorgafen, sein Empfinden beim Betrachten, wieder. Gleichzeitig sollen die Texte aber auch Anregung sein, sich näher mit dem Motiv zu beschäftigen. Und jeder kann natürlich seine ganz individuelle Interpretation im Bild finden. Es soll Anstoß und Denkhilfe sein, keine Zwang. Jeder soll das sehen, was er möchte. Je nach Einstellung und Stimmungslage. "Das Besondere sehen. Momente und Emotionen festhalten. Dem Betrachter zum Sinn der -eingefangenen AugenBlicke- führen."

• Montag bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag