• Grafikbiennale 100 Sächsische Grafiken 2016
    Bei uns in Europa

    Bei uns in Europa unter diesem Gedichttitel Kurt Tucholskys wendet sich das Thema der diesjährigen Biennale den Vorurteilen gegen das Fremde und die Fremden zu.

    Ort Chemnitz

    Datum 06. September 2016 bis 13. November 2016

  • Ästhetik des Verfalls - Industrieruinen in Deutschland
    Fotoausstellung

    Am Sonnabend, dem 9. Juli 2016, 11 Uhr eröffnet im Heimatmuseum der Stadt Wilsdruff, Gezinge 12, die Fotoausstellung Ästhetik des Verfalls. Industrieruinen in Deutschland von Dr. Antje Kakuschke aus Hamburg.

    Ort

    Datum 10. Juli 2016 bis 18. September 2016

  • Sonderausstellung Zu Tisch

    Tischkultur und Tafelsitten im 19. Jahrhundert

    Ort Reichenbach/Oberlausitz OT Krobnitz

    Datum 03. Juli 2016 bis 30. April 2017

  • "Vielfalt und Schönheit"

    Oster- und Schmuckeier

    Ort Reichenbach/Oberlausitz

    Datum 20. März 2016 bis 30. September 2016

  • BLICKFANG GÖRLITZ
    Bilder meiner Stadt

    Gemälde, Zeichnungen, Drucke, Fotografien und Souvenirs mit Ansichten der Stadt Görlitz aus mehr als 450 Jahren

    Ort Görlitz

    Datum 30. April 2016 bis 23. Oktober 2016

  • Gedruckte Werte

    Einst waren Wertpapiere (z.B. Aktien, Briefmarken oder Schecks) anspruchsvolle Drucksachen. Die Ausstellung gibt anhand zahlreicher Exponate aus zwei Jahrhunderten Einblick in deren Geschichte, Gestaltung und Herstellung.

    Ort Leipzig OT Plagwitz

    Datum 16. März 2016 bis 14. August 2016

  • GELD
    Die Ausstellung

    Ohne Geld geht nichts. Aber war das schon immer so? Wie bekommt Geld seinen Wert und warum glauben wir daran? Was machen wir mit Geld und was macht es mit uns? Eine Ausstellung über die mehr als 3000-jährige Geschichte des Allzweckmittels

    Ort Chemnitz

    Datum 27. Mai 2016 bis 30. Dezember 2016