• Deutschlands wilde Greife

    Als geschickte Flugakrobaten beherrschen Greifvögel den Luftraum und verkörpern zugleich Stärke, Schnelligkeit und Eleganz.

    Ort Kamenz

    Datum 23. März 2024 bis 26. Januar 2025

  • Pilze

    Eins vorweg: Pilze gibt es überall!

    Ort Kamenz

    Datum 11. Februar 2023 bis 19. November 2023

  • Reptilien
    Faszination Vielfalt

    In artgerecht ausgestatteten und lebensraumtypisch gestalteten Terrarien präsentiert die Sonderausstellung lebende Reptilien von fünf Kontinenten. Auge in Auge können Sie hier Agamen, Anolis und Geckos sowie giftigen und ungiftigen Schlangen gegenübertreten. Wertvolle Präparate vervollkommnen die Exposition.

    Ort Kamenz

    Datum 26. Juni 2009 bis 11. April 2010

  • Tropenparadies Lausitz?
    Klimawandel im Tertiär

    Blätter, Samen und Früchte längst vergangener Zeiten erzählen im Elementarium eine großartige Geschichte: die Geschichte des Lebens vor 20 Millionen Jahren.

    Ort Kamenz

    Datum 11. Februar 2012 bis 14. April 2013

  • Amphibios - vom Wunder der Verwandlung

    Die Ausstellung stellt die faszinierende und gefährdete Tiergruppe der Amphibien vor. Sie erzählt vom Wunder der Metamorphose bei Fröschen, Kröten, Molchen und Salamandern.

    Ort Kamenz

    Datum 05. Mai 2018 bis 31. März 2019

  • 1
  • 2