KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum

Audioguide für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren

Zwickau

Darum geht es in dem Angebot

Geht gemeinsam mit Sophie und Paul auf Entdeckungsreise durchs Museum, erlebt uralte Versteinerungen und große Segelschiffe, trefft Fischer und Vogelhändler, Engel und Ritter, lernt das Jesuskind und Maria kennen, Menschen in prächtigen Kleidern und Bilder mit wunderschönen Blumen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Hauptsache ihr macht die Augen auf, spitzt die Ohren und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Für Abwechslung sorgen Suchaufgaben, Rätsel, Musik und vor allem der lustige Stieglitz Piet sowie das himmlische Bornkinnl, die für euch aus dem Nähkästchen plaudern. So vergehen die 23 Hörstationen wie im Flug. Aber Achtung: Mit ansteckenden Nebenwirkungen wie Heiterkeitsanfällen, unbändige Lust aufs Malen oder schwindelerregenden Gedankensprüngen ist zu rechnen! Im Übrigen gibt´s die Hörführung nicht nur für euch und eure Freunde, sondern auch für ältere Schüler, Erwachsene und Menschen mit Sehbehinderung. Hört mal rein… ;-)

• ca. 45 min
  • Audioguide mit 23 Stationen in deutscher und englischer Sprache zum Ausleihen
Hinweis
  • Wir bitten Gruppen, sich vorher anzumelden. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Geräte zur Verfügung stehen (max. 20 Stück).

Angebotsort

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.30 bis 17.00 Uhr.
Schließtage: Karfreitag, Heiligabend, Silvester