Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden

Tierspuren – Naturdetektive

Dresden

• Sommerliche Außenansicht des Japanischen Palais, eines historischen Sandsteingebäudes, davor ein großer Platz mit Fontäne.

Darum geht es in dem Angebot

Welche Spuren hinterlassen Tiere? Wir begeben uns auf Spurensuche in der Dresdner Heide. Wer hat an dem Blatt geknabbert? Zu wem gehört diese blaue Feder? Hat da jemand in die Wiese gespuckt? Wer wohnt eigentlich in dieser Baumhöhle? Mit diesen und vielen weiteren spannenden Fragen werden wir unterschiedliche Spuren von Tieren unter die Lupe nehmen. Dabei soll es sich nicht nur um Pfotenabdrücke drehen.

Bildungsbereich
  • Naturwissenschaftliche Bildung
    • Natur
Altersempfehlung
  • Vorschule
  • ab 3 Jahre
  • mindestens 60 min
  • mind. 5, max. 15
Material
  • Bitte wetterangepasste Kleidung und gegebenenfalls Sonnen- und Insektenschutz mitbringen.
Hinweis
  • Vorzugsweise am Forschungsstandort Dresden-Klotzsche; Kosten pro Kind: 3 Euro (60 Minuten) beziehungsweise 4 Euro (90 Minuten) – erwachsene Begleitpersonen frei.

Angebotsort

Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden
Japanisches Palais
Palaisplatz 11
E-Mail: dresden_fuehrungen@senckenberg.de

Während der Laufzeit von Sonderausstellungen kann der Ausstellungsbereich der Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden im Japanischen Palais von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.
Schließtage: 01.01., Karfreitag, 24.–26.12., 31.12.