Angebot
Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden
Tierspuren – Naturdetektive
Dresden
Darum geht es in dem Angebot
Welche Spuren hinterlassen Tiere? Wir begeben uns auf Spurensuche in der Dresdner Heide. Wer hat an dem Blatt geknabbert? Zu wem gehört diese blaue Feder? Hat da jemand in die Wiese gespuckt? Wer wohnt eigentlich in dieser Baumhöhle? Mit diesen und vielen weiteren spannenden Fragen werden wir unterschiedliche Spuren von Tieren unter die Lupe nehmen. Dabei soll es sich nicht nur um Pfotenabdrücke drehen.
Bildungsbereich
-
Naturwissenschaftliche Bildung
- Natur
Altersempfehlung
- Vorschule
- ab 3 Jahre
Dauer
- mindestens 60 min
Teilnehmer
- mind. 5, max. 15
Material
- Bitte wetterangepasste Kleidung und gegebenenfalls Sonnen- und Insektenschutz mitbringen.
Hinweis
- Vorzugsweise am Forschungsstandort Dresden-Klotzsche; Kosten pro Kind: 3 Euro (60 Minuten) beziehungsweise 4 Euro (90 Minuten) – erwachsene Begleitpersonen frei.
Angebotsort
Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden
Königsbrücker Landstraße 159
01109 Dresden
Telefon: +49 351 7958414408
E-Mail: dresden_fuehrungen@senckenberg.de
Königsbrücker Landstraße 159
01109 Dresden
Telefon: +49 351 7958414408
E-Mail: dresden_fuehrungen@senckenberg.de
Besondere Informationen
Keine reguläre Öffnung, keine Dauerausstellung. Sonderausstellungen andernorts. Aktuelle Angebote, auch für Besichtigungen der Sammlungen, siehe Internet.