Schule
Versteinerte Wesen (Fossilien entdecken)
Dresden
Darum geht es in dem Angebot
Fossilien können uns Geschichten über vergangene Zeiten erzählen. Lerne, sie wie ein Wissenschaftler zu lesen und zu verstehen! Fossilien gibt es in vielen Größen und Formen. Im Fossilien-Workshop lernst du Millionen Jahre alte Lebewesen kennen – und die Geschichte(n), die sie erzählen. Warum sind solche Überreste überhaupt wichtig für Wissenschaftlerinnen und Wisseschaftler, und wie werden sie untersucht? Bist du neugierig, ob es auch in Dresden Spuren vergangenen Lebens zu entdecken gibt?
Oberschule
- Naturkunde
- Naturwissenschaft
BIO – Biologie Kl. 10 Lernbereich 2: Grundlagen der Evolution; BIO – Biologie Kl. 10 Wahlbereich 1: Nachbilden von Fossilien
- ca. 120 min
- mind. 5, max. 30
- Kosten: 5 Euro pro Schülerin/Schüler
Gymnasium
- Naturkunde
- Naturwissenschaft
BIO – Biologie Kl. 5 Wahlbereich 2: Kriechtiere vergangender Zeiten; BIO – Biologie Kl. 10 Lernbereich 2: Entstehung der Artenvielfalt; BIO – Biologie Kl. 10 Wahlbereich 2: Entstehung des Lebens auf der Erde
- ca. 120 min
- mind. 5, max. 30
- Kosten: 5 Euro pro Schülerin/Schüler
Angebotsort
Japanisches Palais
Palaisplatz 11
01097 Dresden
Telefon : +49 351 81085304
E-Mail : dresden_fuehrungen@senckenberg.de
Besondere Informationen
Während der Laufzeit von Sonderausstellungen kann der Ausstellungsbereich der Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden im Japanischen Palais von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.
Schließtage: 01.01., Karfreitag, 24.–26.12., 31.12.