Angebot

Karrasburg Museum Coswig

Knopf-Jojo, Kreisel und Nussmühlen

Coswig

  • Foto von Knopf-Jojos, Kreiseln und Nussmühlen, die aus Holzstäbchen und Holzscheiben, Holzperlen, Walnüssen und Stoff-Fäden gebastelt wurden
Bild 1 von 1

Darum geht es in dem Angebot

Wir reisen in die Vergangenheit und entdecken alte Spielgeräte wie Knopf-Jojo, Kreisel und Nussmühlen. Wie spielten die Kinder früher mit diesen Gegenständen? Aus welchen Materialien wurden sie hergestellt? Und gab es schon Spielzeugläden? Die Kinder können ihre Fähigkeiten mit den verschiedenen Spielsachen ausprobieren und sich selber einen Kreisel oder eine Nussmühle bauen. 

Empfehlung
  • Kinder
  • Gruppen
Dauer
  • 90 min
Teilnehmer
  • mind. 5, max. 15
Organisationsform
  • Werkstatt-Angebot

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Karrasburg Museum Coswig
Karrasstraße 4
01640 Coswig
Telefon: +49 3523 66450
E-Mail: info@karrasburg.de

Öffnungszeiten

  • Dienstag
    12.00 bis 18.00 Uhr
  • Donnerstag
    12.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    14.00 bis 18.00 Uhr

Besondere Informationen

Angebote für Kitas und Schulen können für folgende Zeiten gebucht werden:
Montag sowie Mittwoch bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr

Außerhalb der regelmäßigen Öffnungszeiten öffnet das Museum nach Vereinbarung.