Industriemuseum Chemnitz

Auf Entdeckertour mit Meister Malimo

Chemnitz

• Cartoon-artige Grafik von „Meister Malimo“, eines lachenden Mannes mit Knopfaugen und als Querschleife gebundener Krawatte

Darum geht es in dem Angebot

Meister Malimo begleitet die jüngsten Gäste durch die Dauerausstellung des Industriemuseums Chemnitz. Vor mehr als 50 Jahren warb Meister Malimo im Fernsehen der DDR für einen Stoff, der Malimo heißt. Jetzt wirbt er für Stationen, die besonders für Kinder geeignet sind. Im Begleitheft zur Ausstellung erklärt Meister Malimo Kindern die Funktionsweise technischer Meisterleistungen und gibt Einblicke in die Geschichte der Exponate. Wie entsteht eine Schokoladenfigur? Kann man in einer Badewanne schaukeln? Und warum heißt die Lokomotive im Industriemuseum Chemnitz „Kreuzspinne“? Bei der Suche nach Antworten auf diese und viele andere Fragen ist Meister Malimo behilflich. „Auf Entdeckertour mit Meister Malimo – Begleitheft für Kinder zur Ausstellung“ ist auf Wunsch an der Kasse des Industriemuseums erhältlich.

• Kinder
  • Familien
  • ca. 90 min
  • mind. 2, max. 25
Organisationsform
  • Famlienangebot

Angebotsort

Industriemuseum Chemnitz
Zwickauer Straße 119
09112 Chemnitz
E-Mail: chemnitz@saechsisches-industriemuseum.de

• Dienstag bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Schließtage: 1.1., 24.12., 25.12., 31.12.