Stadtmuseum Dresden

Mein Zuhause?! Die Landeshauptstadt Dresden

Darum geht es in dem Angebot

Ziel des Rundgangs ist es, die Kinder mit der Landeshauptstadt vertrauter zu machen. Sie erfahren Dresden als eine historisch gewachsene, sich fortdauernd verändernde Stadt und lernen ihre unverwechselbaren Besonderheiten kennen: die Lage an der Elbe, die historischen Sehenswürdigkeiten, wie die Frauenkirche, aber auch berühmte Persönlichkeiten, die ihre Gestaltung maßgeblich mitbestimmt haben. Dabei kommen verschiedene Elemente zum Einsatz, um die Objekte mit allen Sinnen wahrzunehmen. Nicht nur die Stadt, sondern auch das Museum als Bewahrer ihrer Geschichte wird den Kindern somit auf besondere und lebendige Art und Weise nahegebracht. PLUS STADTRUNDGANG Das Angebot kann auch als kombinierter Museums- und Stadtrundgang »Unterwegs durch die Landeshauptstadt Dresden« gebucht werden.

Bildungsbereich
  • Soziale Bildung