Angebot

Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium

Paläo-Diät – Die steinzeitliche Ernährungs- und Lebensweise

Kamenz

Darum geht es in dem Angebot

Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens. Aber wieso ernähren wir uns eigentlich so, wie wir es tun? Die Schüler*innen erfahren mit allen fünf Sinnen, wie sich unsere Vorfahren ernährt haben. So erforschen sie unser „gentetisches Programm“, indem sie selbst Steinzeitnahrung zubereiten.

Grundschule

Bildungsbereich
    • Naturwissenschaft
    • Geschichte
    • Archäologie
Einordnung in den Lehrplan
 
MA - Mathematik Kl. 3 Wahlpflicht 2: Mathematik zum Staunen und Spielen; SU - Sachunterricht Kl. 1–4 Lernbereich 2: Mein Körper und meine Gesundheit; SU - Sachunterricht Kl. 1–4 Lernbereich 3: Begegnungen mit Pflanzen und Tieren
Dauer
  • 90 min
Teilnehmer
  • mind. 10, max. 25

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 18.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 24.12., 31.12. und 01.01.