Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
82 bis 90 von 130 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Musik und Tanz der Renaissance
Eine Zeitreise in den Musik- und Tanzunterricht des 15. und 16. Jahrhunderts
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Steinzeit-Farbherstellung
Die Schüler lernen, wie und mit welchen Mitteln Farben in der Steinzeit hergestellt wurden.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von adligen Damen und edlen Herren
Eine Zeitreise in die Modewelt der Renaissance: Die Schüler erhalten Einblick in die Kurfürstliche Kleiderordnung von 1546 und können nachgeschneiderte Gewandung von Adligen, Bürgerlichen, Handwerkern und Bauern anprobieren.
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
(Kunst)treppe(n)-Steigen – Kunst erhören, ertasten, erriechen, erschmecken
Wechselnde Ausstellungen moderner Kunst besuchen und Kunst mal ganz anders erfahren und erleben
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
In Aktion
Posen, Haltungen, Handlungen. Hier dreht sich alles um die menschliche Figur als Ausdrucksträger. Von den Skulpturen und Gemälden lassen wir uns zu performativen Übungen anregen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden