Suche
424 bis 432 von 624 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Der Computer – Vom Schrank in die Hosentasche
Überblicksführung zur Geschichte der Rechentechnik und der Person Konrad Zuses
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Begegnung mit einem Roboter
Roboterbau, Einführung EVA-Prinzip, Roboter und ihre Geschichte
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Historische Schulstunde
Historische Schulstunde als Begleitprogramm zur Sonderausstellung "Also lautet der Beschluß, daß der Mensch was lernen muß"
Oederan
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Hieroglyphe – Wie schreibt man das? (Modul I4)
Kunst und Schrift im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Lebenswelt der Shep en hor (Modul I3)
Alltag und Gesellschaft im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Von der Vitrine auf's Blatt" (Praxismodul B)
Zeichnen von Ausstellungsstücken zum Thema „Natur und Kunst“
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Ostroer Schanze – Eine geschichtsträchtige Burganlage
Die Schüler erkunden die Ostroer Schanze und versuchen, ihrer Geschichte auf die Spur zu kommen.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Experimentelle Archäologie – Funde aus der Unterwelt
Was ist ein Archäologe? Und wie arbeitet er? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund. Dabei können die Schüler einmal selbst in die Rolle eines Archäologen schlüpfen.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadtspiel Kamenz - Zeitzeugen der Stadtgeschichte
Die Schüler erleben in einem kleinen Spiel die Geschichte des "Ortes am Stein".
Kamenz