Suche
559 bis 567 von 866 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ritter, Bürger, Habenichtse
Die Stadt im Spätmittelalter
Delitzsch
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Madame sein, ist ein ellendes Handwerck“
Das Leben im Barock
Delitzsch
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Steine, Muscheln oder Bonbonpapier?
Sammeln als Leidenschaft
Delitzsch
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kleine Geschichte der Schreibschrift
Innerhalb der Handschriften nimmt die Schreibschrift durch ihre rasche und flüssige Bewegungsausführung eine besondere Stellung ein.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Workshop: Klassenorchester (Klassenstufe 1‒4)
Die Schüler*innen erleben sich in einem einfachen musikalischen Experiment als Teil eines Orchesters.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schau mich an!
In der Auseinandersetzung mit verschiedenen Porträts untersuchen wir die Wirkungen unterschiedlicher Malweisen und -stile. In experimentellen Selbstporträts werden anschließend die Möglichkeiten der Selbstdarstellung erforscht.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden