Suche
316 bis 324 von 449 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Wer ist der größere Meister?“ (Modul I2)
Kunstwerke von Mensch und Natur im Naturalienkabinett
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Auf den Spuren von Fürsten und Apothekern (Modul G1)
Allgemeine Einführung in die Geschichte des Naturalienkabinetts
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Malen nach Zuse 1.0
Die künsterische Seite des Computererfinders
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von adligen Damen und edlen Herren
Eine Zeitreise in die Modewelt der Renaissance: Die Schüler erhalten Einblick in die Kurfürstliche Kleiderordnung von 1546 und können nachgeschneiderte Gewandung von Adligen, Bürgerlichen, Handwerkern und Bauern anprobieren.
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Workshop/Führung/Projekttag Gymnasium
Die museumspädagogischen Angebote des Mendelssohn-Hauses möchten Kindern und Jugendlichen die Lebenswelt und Musik Mendelssohns vor allem auf interaktive, intuitive und kreative Weise eröffnen.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Workshop/Führung/Projekttag Grundschule
Die museumspädagogischen Angebote des Mendelssohn-Hauses möchten Kindern und Jugendlichen die Lebenswelt und Musik Mendelssohns vor allem auf interaktive, intuitive und kreative Weise eröffnen.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Madame sein, ist ein ellendes Handwerck“
Das Leben im Barock
Delitzsch
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mach deins draus!
Im Workshop Mach deins draus! nehmen die Kinder ausgewählte Gemälde der städtischen Kunstsammlung genau unter die Lupe. Im Anschluss an die Kunstbetrachtung werden Abbildungen der Werke nach eigenen Vorstellungen umgestaltet.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden