Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac

a wie anbändeln

Öffentliche Führung Chemnitz 15.06.2023 17.30 bis 19.00 Uhr
  • Auf dem Bild sieht man zwei Hände die ein Herz formen. Im Hintergrund sieht man ein Skelett.

Darum geht es in der Veranstaltung

Neandertaler wären vermutlich lautstark in einer großen Horde durchs smac gezogen. Viele zeitgenössische Homo sapiens jedoch gehen ganz allein ins Museum. Lassen Sie uns doch gemeinsam auf die Pirsch gehen! Das ungewöhnliche Format „a wie anbändeln“ bietet Einzelbesucherinnen und -besuchern ein exklusives Neandertaler-Erlebnis. Der Rundgang lädt zum lustvollen Verweilen, Ins-Gespräch-Kommen und Kennenlernen ein. Sie bringen sich hier mit Ihrer ganzen Persönlichkeit ein, gehen aus sich heraus und suchen bewusst das neugierige Miteinander! Unterhaltsam, frech und mit einem Augenzwinkern stellen wir Ihnen Jahrtausende alte Höhepunkte der Ausstellung vor. Wir treffen uns um 17.30 Uhr auf ein Glas Sekt oder O-Saft. Der Rundgang beginnt um 18.00 Uhr.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 4,00 Euro
  • Preis zuzüglich Eintritt in die Dauerausstellung. Eine Anmeldung vorab per E-Mail ist erforderlich.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac
Stefan-Heym-Platz 1
09111 Chemnitz
Raum: Treffpunkt: Foyer Telefon: +49 371 9119990
E-Mail: info@smac.sachsen.de

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 01.01., 24.12., 25.12., 31.12.

Die digitalen Angebote des Museums sind rund um die Uhr auf der Website des Hauses unter „smac DIGITAL“ abrufbar.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot