Kulturhistorisches Museum Wurzen mit Ringelnatz-Sammlung

Öffentliche Führungen am Internationalen Museumstag

Der Weg ist das Ziel – Eine Museumsreise Wurzen 21.05.2023 10.00 bis 16.00 Uhr
  • Auf einem alten, ledernen Reisekoffer liegen ein Fernglas und einige bunte Postkarten.

Darum geht es in der Veranstaltung

Das beste Reiseziel für Weltenbummler ist am diesjährigen Internationalen Museumstag das Kulturhistorische Museum Wurzen. Während der von 11 bis 12 Uhr und von 14 bis 15 Uhr stattfindenden Führungen versorgt Sie das Animationsteam mit historischen Fakten und lustigen Anekdoten zum Thema Reisen. Das eintrittsfreie All-inclusive-Paket enthält außerdem kleine Mitmachaktionen für Familien im Arkadenhof. Das Museum ist an diesem Tag von 10 bis 16 Uhr für Sie geöffnet.

• Für Kinder
  • Führung
Empfehlungen
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • Freier Eintritt
  • Um eine Spende wird gebeten.

Veranstaltungsort

Kulturhistorisches Museum Wurzen mit Ringelnatz-Sammlung
    Domgasse 2
    04808 Wurzen
    E-Mail: museum@wurzen.de

• Mittwoch bis Sonntag

An folgenden Feiertagen ist das Museum jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet: Ostermontag, Tag der Arbeit, Pfingstmontag und Tag der Deutschen Einheit.

• Verkaufsangebot
    • Parkplatz