Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac

Das goldene Haus

Märchen & Geschichten Chemnitz 28.04.2024 14.00 bis 15.00 Uhr
  • Das Bild zeigt eine Fotografie eines gezeichneten Bildes. Man sieht eine Familie auf einem Hof. Die Familie füttert die vielen Hühner. Sie tragen alle bunte Kleider.

Darum geht es in der Veranstaltung

Manchmal braucht es das Sich-auf-die-Socken-machen, um aus weiter Ferne einen unverstellten Blick auf das zu erhaschen, was einem jeden Tag doch nah, vertraut und fast schon langweilig bekannt erscheint. Während der Sonderausstellung „Home Sweet Home“ erzählt und musiziert Jan Deicke (Mondschaafs Lauschpalast) mit Verschmitztheit, Hingabe und so lebendig, als flüsterten seine Helden ihm ihre Geschichten just persönlich ins Ohr. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren und für alle anderen bis ins hohe Alter.

• Für Kinder
  • Vorführung
  • Vortrag/Lesung
  • Musik/Tanz
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 1,00 Euro
  • ermäßigt 1,00 Euro
  • zuzüglich Eintritt in die Sonderausstellung (unter 17 Jahre Eintritt frei)
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz – smac
Stefan-Heym-Platz 1
Telefon: +49 371 9119990
E-Mail: info@smac.sachsen.de

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 01.01., 24.12., 25.12., 31.12.

Die digitalen Angebote des Museums sind rund um die Uhr auf der Website des Hauses unter „smac DIGITAL“ abrufbar.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot