Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

Nachts im Museum

Taschenlampenführungen für Familien mit Kindern ab 7 Jahren Glashütte/Sachsen 13.02.2024 17.30 bis 18.30 Uhr
  • Im Dunkeöln blicken eine Museumsmitarbeiterin und eine kleine Kindergruppe in eine mit Taschenlampen angestrahlte Vitrine, in der eine historische Taschenuhr präsentiert wird.

Darum geht es in der Veranstaltung

Die letzten Besucherinnen und Besucher haben das Museum verlassen, die Türen sind geschlossen, das Licht in den Räumen ist gelöscht. In den Winterferien finden an zwei Tagen die beliebten Taschenlampenführungen statt. Dann heißt es wieder: Taschenlampe einpacken, das Museum im Dunkeln erkunden und dabei so manch interessante Entdeckung machen. Wer möchte, kommt am Faschingsdienstag im Kostüm!

• Für Kinder
  • Führung
  • Kinder
  • Familien
  • Ferienprogramm
  • Mobilitätseingeschränkte
  • Voranmeldung erforderlich. Bitte eigene Taschenlampen mitbringen.

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

Veranstaltungsort

Deutsches Uhrenmuseum Glashütte
    Schillerstraße 3a
    01768 Glashütte/Sachsen
    Raum: Treff im Foyer, bitte am Haupteingang klingeln. Telefon: +49 35053 4612102
    E-Mail: info@uhrenmuseum-glashuette.com

• Mittwoch bis Sonntag

Führungen für große Gruppen sind nach Voranmeldung auch dienstags möglich. Über Sonderöffnungszeiten informiert das Museum auf seiner Website. Schließtage: 1.1., 24.12., 25.12., 31.12.

• teilweise behindertengerecht
    • Haltestelle