Museum Priesterhäuser

Programm zum Internationalen Museumstag

Zwickau 19.05.2024 11.30 bis 17.00 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Zum Internationalen Museumstag haben die Priesterhäuser von 11.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Neben der Dauerausstellung, die spannende Einblicke in die Geschichte der Stadt Zwickau und in die Lebensverhältnisse des Mittelalters bietet, gibt es von 13.30 bis 16.30 Uhr zwei tolle Mitmachaktionen. Zum einen ist es die Mitmachaktion „Frau Holle lässt grüßen – Wir stopfen kleine Kissen“, bei der man auch viel Interessantes über alte Betten und frühere Schlafgewohnheiten erfährt. Zum anderen bietet die Mitmachaktion „Hand – Arbeit – Kunst. Wir fertigen Armbänder“ die Möglichkeit, sich in der alten Kunst des Knotenwebens (Makramee) auszuprobieren. Zur Stärkung gibt es (14.00–16.00 Uhr, solange der Vorrat reicht) eine Suppe nach altem Rezept aus einer der mittelalterlichen Rußküchen.

• Für Kinder
  • Vorführung
Empfehlungen
  • Kinder