Schloss Hartenfels

Muttertags(ent)führung

Torgau 12.05.2024 15.00 bis 16.00 Uhr
  • Eine als Sibylle verkleidete Frau steht im Großen Wendelstein und schaut mit verschränkten Armen den Betrachter an.

Darum geht es in der Veranstaltung

Kurfürstin Sybille war eine liebevolle Mutter von vier Söhnen. Wie unterschied sich Mutterschaft, das Leben als Ehefrau und die Kindheit des fürstlichen Nachwuchses im Gegensatz zu heute? Mit einem Sektglas in der Hand kommen Sie dem Alltag der adeligen Damen vor 500 Jahren auf die Spur. Entführen Sie Ihre Mutter zur Feier des Tages zu dieser besonderen Schlossführung und verbringen Sie gemeinsam eine vergnügliche Zeit auf Schloss Hartenfels! Bitte nutzen Sie das Online-Anmeldeformular auf der Website von Schloss Hartenfels (ohne Anmeldung keine Garantie auf Teilnahme oder Sekt).

• Führung
  • Erwachsene
  • Mobilitätseingeschränkte
  • Gruppen
  • 7,00 Euro
  • Im Preis inbegriffen ist ein Glas Sekt pro Person.

Veranstaltungsort

Schloss Hartenfels
    Schloßstraße 27
    04860 Torgau
    Raum: Treffpunkt: Ausstellungskasse Schloss Hartenfels, Flügel D Telefon: +49 3421 7581054
    E-Mail: info@schloss-hartenfels.de

• April bis Oktober
      Dienstag bis Sonntag
    • November bis März
      Dienstag bis Sonntag

Die Öffnung des Hausmannsturms ist witterungsabhängig.

• teilweise behindertengerecht
    • Museumsshop