Museum der Stadt Borna

Finissage der Sonderausstellung „Seid Ihr alle da?"

Aufführung „Der Wunschring“ Borna 28.04.2024 14.00 bis 15.00 Uhr
  • Vor dem geschlossen Vorhang eines Puppentheaters blickt die Figur des Kaspers direkt in die Kamera. Hinter dem Kasper sind zwei weitere Handpuppen zu sehen.

Darum geht es in der Veranstaltung

Selbst das lustigste Puppenspiel ist einmal zu Ende, so auch unsere erfolgreiche Ausstellung zum Bornschen Kasper. Bevor sich der Vorhang am 28. April 2024 aber endgültig schließt, lassen wir die Puppen noch mal so richtig tanzen! Der Puppenspieler Jens Friese, der sein Können vom Vater des Bornschen Kaspers, Hans Frannek, gelernt hat, führt an diesem Tag das rasante und lustige Stück „Der Wunschring“ auf. Hier hat der Kasper so einige knifflige Aufgaben zu erfüllen und muss sich gegen so manche finstere Gestalt durchsetzen. Begleitet Kasper auf seiner abenteuerlichen Reise und helft ihm, mit List, frechen Sprüchen und viel Mut sein Ziel zu erreichen. Es wird spannend und es gibt viel zu lachen! Klein und Groß, Jung und Alt sind herzlich eingeladen.

• Für Kinder
  • Theater/Film
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • 5,00 Euro
  • ermäßigt 3,00 Euro
  • Um Voranmeldung wird gebeten.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort