Naturkundemuseum Leipzig

Aktionstag: Steinreich

Ein kostenfreies Angebot für die ganze Familie Leipzig 21.04.2024 10.00 bis 17.00 Uhr
  • Foto zeigt eine Legofigur, die mit einer Spitzhacke an einem Mineral arbeitet

Darum geht es in der Veranstaltung

An diesem Aktionstag dreht sich alles rund um das Thema Steine. Wie sieht der Untergrund Leipzigs aus? Wann brachen in Sachsen Vulkane aus? Erleben Sie an Quizständen, Basteltischen, beim Mikroskopieren oder in Kurzvorträgen, wie abwechslungsreich und steinreich unsere Region ist. Der Aktionstag für die ganze Familie findet in Kooperation mit Fachgruppen des Naturkundemuseums, dem Rittergut Trebsen, dem Geopark Porphyrland und ausgewählten Geoportalen sowie dem Förderverein des Naturkundemuseums statt.

• Für Kinder
  • Vortrag/Lesung