• AKOS NOVAKY - ET IN ARCADIA EGO
    Malerei aus vier Jahrzehnten

    Eine Rückschau auf vier Jahrzehnte künstlerischer Arbeit und wie sich aus ihr die großen gedanklichen und bildnerischen Linien in Novakys Werk entfalten. In zahlreichen Malereien und Zeichnungen wird deutlich, wie sehr der Leipziger Künstler mit ungarischen Wurzeln eine breite Formen- und Gedankenvielfalt der Kunstgeschichte aufgesaugt und für sich genutzt hat.

    Ort Chemnitz

    Datum 06. Dezember 2016 bis 05. Februar 2017

  • Jo. Harbort & S. O. Hüttengrund Route 66 Lebenswege

    Die grafischen Werke von S. O. Hüttengrund bilden einen reizvollen Kontrast zu den Vom Raben inspirierten Arbeiten des Holzbildhauers Jo. Harbort.

    Ort Zwickau

    Datum 11. Dezember 2016 bis 29. Januar 2017

  • Christian Siegel - Malerei 20062016
    Kabinettausstellung

    Christian Siegel zeigt eine weniger bekannte Seite seines Schaffens: kleinere Stillleben und Landschaften, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind.

    Ort Zwickau

    Datum 11. Dezember 2016 bis 29. Januar 2017

  • Der Häuselmacher aus dem Erzgebirge

    Das Familienunternehmen Neumann aus Rechenberg-Bienenmühle präsentiert das erzgebirgische Handwerk des "Miniaturen-Baus".

    Ort Marienberg OT Lauta

    Datum 05. Mai 2017 bis 15. Oktober 2017

  • Historisches Blechspielzeug - Bunte Miniaturwelt aus Metall

    Seltene Blechspielzeugexponate der Firma Märklin aus den 1930er Jahren können dank eines privaten Sammlers im Museum gezeigt werden.

    Ort Marienberg OT Zöblitz

    Datum 01. März 2017 bis 18. April 2017

  • Erzgebirgische Holzspielwaren Ebert, Olbernhau

    Das Traditionsunternehmen Holzspielwaren Ebert präsentiert sich und seine Geschichte.

    Ort Marienberg OT Zöblitz

    Datum 29. April 2017 bis 30. Juli 2017