KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum

Mit Max Pechstein auf Reisen. Meer, Natur und Sonne satt

Zwickau

Darum geht es in dem Angebot

Reisefreudige Familien mit Kindern (6 bis 11 Jahre) sind herzlich zu einem spannenden Rundgang durch die neu gestalteten Räume des Max-Pechstein-Museums eingeladen. Gemeinsam und in kleinen Gruppen tauchen sie in die farbenfrohe Bilderwelt des Künstlers Max Pechstein (1881 Zwickau 1955 Berlin) ein. Dabei begegnen die jungen Museumsbesucher u. a. einem geheimnisvollen Mädchen im Wald, reisen mit viel Fantasie in die Südsee, erleben ausdrucksstarke Farben mit allen Sinnen und gestalten Postkarten von ihren Lieblingsorten. Zum Abschluss stärken sich alle bei einem Picknick, das bei schönem Wetter im Museumsgarten stattfindet. Bitte Rucksäcke mit Reiseproviant mitbringen.

• 90 min
  • mind. 5, max. 20
Organisationsform
  • Rundgang (Kunstbetrachtung, Bildergeschichten, Farben, Rollenspiele, Picknick, 60-90 min; Praktisch: Skizzen mit Bleistift, Postkarten mit Farbstiften/Ölpastellkreiden, 30 min
  • Bitte Rucksäcke mit Reiseproviant mitbringen.
Hinweis
  • Museumseintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Teilnahmegebühr auf Anfrage

Angebotsort

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.30 bis 17.00 Uhr.
Schließtage: Karfreitag, Heiligabend, Silvester