KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum

Weihnachtsprogramm "Ihr Kinderlein kommet"

Zwickau

Darum geht es in dem Angebot

Weihnachtliche Vorfreude erleben: Auf dem Rundgang durch die Zwickauer Kunstsammlungen wird von Familien mit Kinder ab 5 Jahren gemeinsam Kunst betrachtet, ein Wunsch-Mandala gelegt, die Weihnachtsgeschichte gelesen, ein Puppen-Krippenspiel aufgeführt und Lieder zum schönsten Fest des Jahres gesungen, begleitet am prächtigen Blüthner-Flügel im großen Gemäldesaal. Zudem dürfen unterm leuchtenden Sternenzelt in der eindrucksvollen Kuppelhalle des Museums Plätzchen genascht werden. Was wünscht ihr euch?

• ca. 90 min
  • mind. 20, max. 5
Organisationsform
  • Museumsführung mit Kunstbetrachtung und Rollenspiel, der Weihnachtsgeschichte mit Puppen-Krippenspiel, Liedersingen am Flügel, geschmückter Tisch mit Plätzchen und Saft
Hinweis
  • Das Programm eignet sich auch zur Gestaltung einer Weihnachtsfeier im Museum. Bitte frühzeitig Termin buchen. Museumseintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei. Teilnahmegebühr auf Anfrage.

Angebotsort

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.30 bis 17.00 Uhr.
Schließtage: Karfreitag, Heiligabend, Silvester