Grundschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
199 bis 207 von 313 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von Riesenhundertfüßern, Schachtelhalmbäumen und Ursauriern - Museumsrallye
Vor 291 Millionen Jahren lag Chemnitz in einer grünen Oase mit Urwaldriesen. Heute bewegen wir uns in Chemnitz auf dem Versteinerten Wald. Nach einer kleinen Einführung zum Thema geht es los mit der Museumsrallye.
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Zeitreise ins Perm - Chemnitz vor 291 Millionen Jahren
Wir werden zu kleinen Forschern und reisen 291 Millionen Jahre in die Vergangenheit, in das Perm. Wie sah Chemnitz zu dieser Zeit aus? Welche Tiere und Pflanzen haben gelebt? Warum wissen wir so viel über das Perm?
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Der Waldrand als Lebensraum
Exkursion, fachübergreifend und fächerverbindend
Görlitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Gewässer als Lebensraum
wahlweise mit Teichexkursion ("Tümpeltour")
Görlitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Im Reich der Minimonster
Wir entdecken den Lebensraum Boden
Görlitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
Wir entdecken die Tiere und Pflanzen des Waldes
Görlitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadtspiel Kamenz - Zeitzeugen der Stadtgeschichte
Die Schüler erleben in einem kleinen Spiel die Geschichte des "Ortes am Stein".
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mach deins draus!
Im Workshop Mach deins draus! nehmen die Kinder ausgewählte Gemälde der städtischen Kunstsammlung genau unter die Lupe. Im Anschluss an die Kunstbetrachtung werden Abbildungen der Werke nach eigenen Vorstellungen umgestaltet.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden