Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
127 bis 135 von 202 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Federkiel und Tintenfass
Die Schüler erfahren Wissenswertes zur Geschichte der Schrift; auch die Herstellung von Schreibutensilien wird thematisiert.
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Steinzeit-Farbherstellung
Die Schüler lernen, wie und mit welchen Mitteln Farben in der Steinzeit hergestellt wurden.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Aufbau – es geht voran“ – Wissenswertes rund um die Industrialisierung in Waldheim
Vom Aufbau der Industrie in Waldheim – bekannte Firmen, bekannte Marken, Erfindungen
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Geschichte der Rechentechnik
Die Meilensteine der Computerentwicklung
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von Riesenhundertfüßern, Schachtelhalmbäumen und Ursauriern - Museumsrallye
Vor 291 Millionen Jahren lag Chemnitz in einer grünen Oase mit Urwaldriesen. Heute bewegen wir uns in Chemnitz auf dem Versteinerten Wald. Nach einer kleinen Einführung zum Thema geht es los mit der Museumsrallye.
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Von der Vitrine auf's Blatt" (Praxismodul B)
Zeichnen von Ausstellungsstücken zum Thema „Natur und Kunst“
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Kunst aus dem Meer" (Praxismodul A)
Gestaltung barocker Muschelbilder
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden