Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
145 bis 153 von 209 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Malen nach Zuse 1.0
Die künsterische Seite des Computererfinders
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Von der Vitrine auf's Blatt" (Praxismodul B)
Zeichnen von Ausstellungsstücken zum Thema „Natur und Kunst“
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Kunst aus dem Meer" (Praxismodul A)
Gestaltung barocker Muschelbilder
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Zu wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält“ (Modul I1)
Sammeln und Forschen vom 17.-20. Jahrhundert
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ökologisches Praktikum Wiese - Boden, Klima, Vegetation und Tierwelt
Ziel ist das umfassende Verständnis der Wiese als Ökosystem.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Ran an den Setzkasten“ - Führung mit Setzen und Drucken
Rundgang durch die ständige Ausstellung, die einen umfassenden Einblick in rund 550 Jahre Druckgeschichte gewährt. Anschließender Workshop „Setzen und Drucken“
Leipzig OT Plagwitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden