Kupfer. Vom Boden aufs Dach... und ins Museum!
Schülerprogramm rund um das "rote Gold" Kupfer
Ort Zwickau
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
Schülerprogramm rund um das "rote Gold" Kupfer
Ort Zwickau
Eine Zeitreise in den Musik- und Tanzunterricht des 15. und 16. Jahrhunderts
Ort Torgau
Vor 291 Millionen Jahren lag Chemnitz in einer grünen Oase mit Urwaldriesen. Heute bewegen wir uns in Chemnitz auf dem Versteinerten Wald. Nach einer kleinen Einführung zum Thema geht es los mit der Museumsrallye.
Ort Chemnitz
Das Völkerschlachtdenkmal ist nicht nur Wahrzeichen der Stadt Leipzig und Zeugnis großer ingenieurtechnischer Leistungen, sondern auch der größte Denkmalsbau Europas.
Ort Leipzig
Zwischen dem Ende des Zweitens Weltkrieges und der Friedlichen Revolution liegen über 40 Jahre spannungsgeladener Geschichte.
Ort Leipzig
Eine Zeitreise in die Modewelt der Renaissance: Die Schüler erhalten Einblick in die Kurfürstliche Kleiderordnung von 1546 und können nachgeschneiderte Gewandung von Adligen, Bürgerlichen, Handwerkern und Bauern anprobieren.
Ort Torgau