Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
109 bis 117 von 146 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Reiselust im Max-Pechstein-Museum
Schülerprojekt zu Reisebildern des Expressionisten Max Pechstein
Zwickau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Automobilgeschichte erleben
Führung in einfacher Sprache
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Klassische Einführung (Klassenstufe 8‒12)
Einblicke in Leben und Wirken von Johann Sebastian Bach
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Leipziger Völkerschlacht
Die militärischen Ereignisse, der Alltag der Soldaten, Kriegsmüdigkeit und aufkeimendes Nationalbewusstsein, die Auswirkungen der französischen Politik auf Leipzig und die Zivilbevölkerung stehen im Fokus der Veranstaltung.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Das Völkerschlachtdenkmal
Das Völkerschlachtdenkmal ist nicht nur Wahrzeichen der Stadt Leipzig und Zeugnis großer ingenieurtechnischer Leistungen, sondern auch der größte Denkmalsbau Europas.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
DDR und Friedliche Revolution
Zwischen dem Ende des Zweitens Weltkrieges und der Friedlichen Revolution liegen über 40 Jahre spannungsgeladener Geschichte.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Mikrocontrollern die Welt gestalten 1
Von LEDs, Widerständen, Sensoren und Computerprogrammen
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden