Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
145 bis 153 von 196 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Wer nichts wagt, kommt nicht nach Waldheim“ – Recht & Unrecht im Laufe der Zeit
Die Geschichte des Strafvollzuges verknüpft mit der Geschichte des ältesten deutschen Gefängnisses, der JVA Waldheim
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Gold gab ich für Eisen
Die Garnisonsstadt Pirna und der Erste Weltkrieg.
Pirna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Wie Konflikte den Computer beflügelten
Welchen Einfluss übten die Konfrontationen des 20. Jahrhunderts auf die Entwicklung des Computers und damit auch auf gesellschaftliche Prozesse aus?
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Wandertag, Exkursion, Projekttag oder ...
Vom Rechenbrett zum Computer
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ökologisches Praktikum Wiese - Boden, Klima, Vegetation und Tierwelt
Ziel ist das umfassende Verständnis der Wiese als Ökosystem.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden