• Was ist schön? Kunst kann jeder!

    Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.

    Ort Dresden

    Schule

  • Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis

    Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.

    Ort Kamenz

    Schule

  • KunstRaumFahrer

    Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!

    Ort Dresden

    Schule

  • In Aktion

    Posen, Haltungen, Handlungen. Hier dreht sich alles um die menschliche Figur als Ausdrucksträger. Von den Skulpturen und Gemälden lassen wir uns zu performativen Übungen anregen.

    Ort Dresden

    Schule

  • Der junge Goethe in Leipzig

    Mit dem berühmten Zitat "Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" setzte Goethe Leipzig ein Denkmal.

    Ort Leipzig

    Schule

  • DDR und Friedliche Revolution

    Zwischen dem Ende des Zweitens Weltkrieges und der Friedlichen Revolution liegen über 40 Jahre spannungsgeladener Geschichte.

    Ort Leipzig

    Schule

  • Malen nach Zuse 1.0

    Die künsterische Seite des Computererfinders

    Ort Hoyerswerda

    Schule