„Zu wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält“ (Modul I1)
Sammeln und Forschen vom 17.-20. Jahrhundert
Ort Waldenburg
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
Sammeln und Forschen vom 17.-20. Jahrhundert
Ort Waldenburg
Die Schüler lernen, wie und mit welchen Mitteln Farben in der Steinzeit hergestellt wurden.
Ort Kamenz
Welchen Einfluss übten die Konfrontationen des 20. Jahrhunderts auf die Entwicklung des Computers und damit auch auf gesellschaftliche Prozesse aus?
Ort Hoyerswerda
Die Schüler erkunden die Ostroer Schanze und versuchen, ihrer Geschichte auf die Spur zu kommen.
Ort Kamenz
Ziel ist das umfassende Verständnis der Wiese als Ökosystem.
Ort Kamenz
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Ort Dresden
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Ort Dresden
Bei einem entdeckungsreichen Rundgang durch die Ausstellung erfahren die Schüler alles Wissenswerte zur Schönheit, Vielfalt und Verwendung der Minerale.
Ort Freiberg