Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
154 bis 162 von 236 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ausbeutung und Unterdrückung. Herrschaft und Mission in früheren Deutschen Kolonien
Deutsche Kolonialgeschichte und ihre Spuren in Museen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Reise in Schwarz-Weiß"
Mit den Fürsten von Schönburg-Waldenburg auf Reisen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Zu wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält“ (Modul I1)
Sammeln und Forschen vom 17.-20. Jahrhundert
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Auf den Spuren von Fürsten und Apothekern (Modul G1)
Allgemeine Einführung in die Geschichte des Naturalienkabinetts
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Das Völkerschlachtdenkmal
Das Völkerschlachtdenkmal ist nicht nur Wahrzeichen der Stadt Leipzig und Zeugnis großer ingenieurtechnischer Leistungen, sondern auch der größte Denkmalsbau Europas.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Malen nach Zuse 1.0
Die künsterische Seite des Computererfinders
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden