Tuchfabrik Gebr. Pfau Crimmitschau Museum
In der früheren Volltuchfabrik wird die Geschichte der Textilindustrie Westsachsens, einer der wichtigsten deutschen Textilregionen, lebendig.
Ort: Crimmitschau Crimmitschau
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
In der früheren Volltuchfabrik wird die Geschichte der Textilindustrie Westsachsens, einer der wichtigsten deutschen Textilregionen, lebendig.
Ort: Crimmitschau Crimmitschau
Nach Schließung der Ausstellungsräume am Altmarkt lädt das Museum nun zur Besichtigung seines Schaudepots im Kultur.Palais.Lichtenstein ein.
Ort: Lichtenstein/Sachsen Lichtenstein/Sachsen
An einem Querschnitt seines Werkes ist die enge Verbindung des Künstlers Heinz Tetzner mit dem Ort, der Landschaft und den Menschen zu sehen.
Ort: Gersdorf Gersdorf
An authentischem Ort zeigt das Museum den Weg von handwerklicher Heimarbeit zu Textilindustrie und Textilmaschinenbau mit Weltgeltung auf.
Ort: Limbach-Oberfrohna Limbach-Oberfrohna
Das Fleming-Haus dokumentiert durch Schautafeln, Werkausgaben und sachbezogene Literatur das Wirken des in Hartenstein geborenen Dichters Paul Fleming (1609-1640). Außerdem wird auf weitere aus Hartenstein stammende Persönlichkeiten hingewiesen.
Ort: Hartenstein Hartenstein