Suche
577 bis 585 von 786 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
In Aktion
Posen, Haltungen, Handlungen. Hier dreht sich alles um die menschliche Figur als Ausdrucksträger. Von den Skulpturen und Gemälden lassen wir uns zu performativen Übungen anregen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schau mich an!
In der Auseinandersetzung mit verschiedenen Porträts untersuchen wir die Wirkungen unterschiedlicher Malweisen und -stile. In experimentellen Selbstporträts werden anschließend die Möglichkeiten der Selbstdarstellung erforscht.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was machten die Kalkwerker im Winter?
Im Winter machten Schnee und Eis die Arbeit im Steinbruch unmöglich.
Pockau-Lengefeld OT Kalkwerk
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Heilige
Ein Streifzug im Museum mit Plastiken, Bildern und Grafiken
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Flachs zum Leinen
Das Projekt macht mit den Grundlagen der Leinenherstellung vertraut und bietet Anknüpfungspunkte zu deren Geschichte in der Oberlausitz.
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Auf den Spuren der Braunkohle im Leipziger Neuseenland" Führung mit Wissensrallye
Die geeignete Ergänzung zum handlungsorientierten Unterricht.
Großpösna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Wenn Steine uns ihre Geschichte erzählen“ – Ein geologischer Rundgang im Bergbau-Technik-Park
Warum kommt auf Bahngleisen Schotter und kein Feinsand? Warum sind in einer Kippe auch Quarze? Wie gewinnt man Kies, Gold und Edelsteine?
Großpösna