Suche
316 bis 324 von 454 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von adligen Damen und edlen Herren
Eine Zeitreise in die Modewelt der Renaissance: Die Schüler erhalten Einblick in die Kurfürstliche Kleiderordnung von 1546 und können nachgeschneiderte Gewandung von Adligen, Bürgerlichen, Handwerkern und Bauern anprobieren.
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
(Kunst)treppe(n)-Steigen – Kunst erhören, ertasten, erriechen, erschmecken
Wechselnde Ausstellungen moderner Kunst besuchen und Kunst mal ganz anders erfahren und erleben
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schick und bedeutungsvoll: Afrikanischer Schmuck (Praxismodul F)
Nachbildung von afrikanischem Schmuck
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Masken und Schilde Afrikas (Praxismodul E)
Gestaltung afrikanischer Masken und Schilde
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Reise in Schwarz-Weiß"
Mit den Fürsten von Schönburg-Waldenburg auf Reisen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Digitales Malen
Erlernen grundlegender Möglichkeiten eines Grafiktablets und eines Grafikprogramms
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden