Veranstaltungen

Kulturhistorisches Museum Wurzen mit Ringelnatz-Sammlung

„Wodka ist immer koscher“

Lesung von und mit Küf Kaufmann Wurzen 14.09.2025 19.00 bis 20.30 Uhr
  • Porträtfoto eines grauhaarigen Mannes mit Brille und Bart, der mit einer Hand das Buch „Wodka ist immer koscher“ hält und mit der anderen Hand darauf zeigt
Bild 1 von 1

Darum geht es in der Veranstaltung

Im historischen Ambiente des Arkadenhofs im Kulturhistorischen Museum Wurzen startet die dreitägige Veranstaltungsreihe „Jüdisches Leben erFahren“ mit einem besonderen Abend: Küf Kaufmann, Autor und Meister des jüdischen Humors, liest aus seinem Buch „Wodka ist immer koscher“ und sorgt mit pointierten Witzen für viele Lacher. Begrüßt wird er gemeinsam mit dem Sächsischen Beauftragten für Jüdisches Leben, Dr. Thomas Feist. Musikalische Beiträge schaffen eine stimmungsvolle Atmosphäre, in der Sie bei einem Glas koscherem Wein ins Gespräch kommen und den Auftakt in geselliger Runde genießen können. Ein Abend, der Kultur, Humor und Begegnung schafft.

Weitere Informationen

Veranstaltungsart
  • Vortrag/Lesung
  • Musik/Tanz
Mitwirkende

Kultur- und Begegnungszentrum „Ariowitsch-Haus“ e.V., Leipzig

Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • Mobilitätseingeschränkte
Eintritt
  • Freier Eintritt
  • Eintritt nur nach vorheriger Anmeldung

Veranstaltungsort

Porträtfoto eines grauhaarigen Mannes mit Brille und Bart, der mit einer Hand das Buch „Wodka ist immer koscher“ hält und mit der anderen Hand darauf zeigt
Kulturhistorisches Museum Wurzen mit Ringelnatz-Sammlung
Domgasse 2
04808 Wurzen
Raum: Arkadenhof
Telefon: +49 3425 8560405
E-Mail: museum@wurzen.de

Besondere Informationen

Aufgrund von Bauarbeiten zur Sanierung und Modernisierung bleibt das Museum ab 16. September 2024 temporär geschlossen. Veranstaltungen und Ferienprogramme finden dennoch statt.


    Weitere Informationen

  • Verkaufsangebot
  • Parkplatz