Museum Bautzen – Muzej Budyšin

Jazz im Museum

Lammel | Lauer | Bornstein Bautzen 21.01.2023 19.00 Uhr
  • Schwarz-weiß Foto mit den Porträts von drei jungen Männern.

Darum geht es in der Veranstaltung

Im Bewusstsein des traditionellen Jazzhandwerks, experimentieren die drei Musiker Lammel | Lauer | Bornstein mit modernen Klängen und schaffen so einen innovativen musikalischen Rahmen. Dynamisch vereint das Trio traumverlorene Melodien und harmonische Vielfalt, ansteckende Grooves und rhythmisch ausgefeilte Strukturen zu ihrer persönlichen Klangsprache. Der gemeinsame Erfahrungsschatz prägt ihren Sound und ihr Zusammenspiel. Jeder hat die Möglichkeit, sich aus der klassischen (Begleiter-)Rolle herauszubewegen. Intuitive Verständigung führt zu absoluter Verlässlichkeit, die in Improvisationen als sicherer Kompass die Richtung weist. Damit einher gehen noch ausgefeiltere Kompositionen. Erst das Aufbrechen gängiger Rhythmen und Kirchentonleitern öffne Räume für Klangfarben und Strukturen, die nicht nur das Publikum, sondern mitunter auch sie selbst überraschten.

• Musik/Tanz
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • 10,00 Euro
Kartenbestellung

Schwarz-weiß Foto mit den Porträts von drei jungen Männern.
Museum Bautzen – Muzej Budyšin
Kornmarkt 1
02625 Bautzen
Raum: Vortragsraum Telefon: +49 3591 534933
E-Mail: museum@bautzen.de

• April bis September
    Dienstag bis Sonntag
  • Oktober bis März
    Dienstag bis Sonntag

Montags (außer an Feiertagen) sowie am 24. und 31. Dezember bleibt das Museum geschlossen.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot