Veranstaltung
Führung für Senioren
durch die Ausstellung „Bewegte Erde – Eine geologische Zeitreise“ Dresden 27.06.2023 11.00 bis 12.00 UhrDarum geht es in der Veranstaltung
Unser blauer Planet ist ständig in Bewegung. Stetig verändert er sein Gesicht – seit mehr als 4,5 Milliarden Jahren! Was hat die Erde Besonderes, dass sich ausgerechnet auf ihr das Leben seit Jahrmillionen immer wieder ausprobieren kann? Erkunden Sie mit uns unser Modell, welches die verschiedenen Stadien der Plattentektonik veranschaulicht und wo regelmäßig ein Vulkan ausbricht. Vulkanismus, Erdbeben und Gebirge – wie entstehen sie? Gesteine und darin enthaltene Minerale und Fossilien – was können Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an ihnen ablesen? Wir geben Ihnen einen Einblick, warum und wie das Leben auf der Erde überhaupt entstehen konnte.
Weitere Informationen
- Führung
- Erwachsene
- Freier Eintritt
- Der Eintritt ist im Büro der Dresdner Seniorenakademie zu bezahlen.
- Dresdner Seniorenakademie
- Telefon: 0351 4906470
- E-Mail: buero-seniorenakademie@dsa-senioren.de
Alternativer Veranstaltungsort

Palaisplatz 11
01097 Dresden
Raum: 1. Obergeschoss
Besondere Informationen
Keine reguläre Öffnung, keine Dauerausstellung. Sonderausstellungen andernorts. Aktuelle Angebote, auch für Besichtigungen der Sammlungen, siehe Internet.
- Haltestelle
- Verkaufsangebot
- Parkplatz
Weitere Informationen
Veranstaltendes Museum
Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden
01109 Dresden
Telefon: +49 351 7958414408
E-Mail: dresden_fuehrungen@senckenberg.de