Esche-Museum

Spielwaren-Fritzsche – eine Limbacher Institution

Erzählcafé Limbach-Oberfrohna 18.04.2024 15.00 bis 17.00 Uhr
  • Schwarzweißfotografie des Geschäftes Spielwaren-Fritzsche, Schaufenster mit Auslagen, Aufschrift Kinderwagen, Korbwaren

Darum geht es in der Veranstaltung

Vielen Generationen von Kindern und Eltern war das Geschäft Spielwaren-Fritzsche auf der Helenenstraße in Limbach eine regelrechte Institution. Hier wurden der erste Kinderwagen gekauft, Kinderwünsche erfüllt, Schaufenster bewundert und Taschengeld umgesetzt. Im Erzählcafé erinnert die letzte Inhaberin Gisela Bernhardt an die Geschichte des seit 1880 familiengeführten Geschäftes. Gleichzeitig wird an die Blütezeit der Helenenstraße als Einkaufsadresse und Bummelmeile erinnert, die Kundinnen und Kunden aus einem großen Umkreis anzog. Beim Erzählcafé kann man zuhören oder eigene Erinnerungen teilen. Wie in einem richtigen Café gibt es natürlich auch Kaffee und Kuchen.

• Vortrag/Lesung

Gisela Bernhardt

• Erwachsene
  • Sehgeschädigte
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 6,00 Euro
  • Preis inklusive Kaffee und Kuchen; um Anmeldung wird gebeten.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Esche-Museum
Sachsenstraße 3
09212 Limbach-Oberfrohna
E-Mail: eschemuseum@limbach-oberfrohna.de

• Dienstag bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot