Dauerausstellung "Abenteuer Mensch"
Unsere Dauerausstellung ist dem Menschen gewidmet - ein Thema, das so naheliegend wie anspruchsvoll ist.
Ort Dresden
Datum 23. Februar 2022 00.00 Uhr
Unsere Dauerausstellung ist dem Menschen gewidmet - ein Thema, das so naheliegend wie anspruchsvoll ist.
Ort Dresden
Datum 23. Februar 2022 00.00 Uhr
In artgerecht ausgestatteten und lebensraumtypisch gestalteten Terrarien präsentiert die Sonderausstellung lebende Reptilien von fünf Kontinenten. Auge in Auge können Sie hier Agamen, Anolis und Geckos sowie giftigen und ungiftigen Schlangen gegenübertreten. Wertvolle Präparate vervollkommnen die Exposition.
Ort Kamenz
Datum 26. Juni 2009 bis 11. April 2010
Die Ausstellung präsentiert Ergebnisse des neugeschaffenen Fotografie- Stipendiums der Dresdner Stiftung Kunst & Kultur der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
Ort Dresden
Datum 19. März 2010 bis 27. Juni 2010
Sitzen ist heute für jedermann Alltag , Arbeit und Freizeit! Sitzen wir zu viel? Wie saßen wir früher, wie sitzen wir heute und warum? Wann ist das Sitzen Anstrengung, wann Genuss? Begeben Sie sich mit uns auf eine Zeitreise, die Sie von den Anfängen des Stuhlsitzens bis in die Gegenwart führt.
Ort Rabenau
Datum 11. Juni 2010 bis 27. Februar 2011
Es dauert gar nicht mehr lange und die Pilzzeit beginnt. Doch sind die gesammelten Pilze nun wirklich essbar oder doch giftig? Dieser Frage stellt sich die neue Sonderausstellung im Stadt- und Waagenmuseum Oschatz "Essbar oder giftig? - Die geheimnisvolle Welt der Pilze".
Ort Oschatz
Datum 28. August 2010 bis 14. November 2010
Eine Ausstellung zum 100. Todestag des Loschwitzer Fotografen August Kotzsch.
Ort Dresden
Datum 03. Juli 2010 bis 26. September 2010
Fossile und geologische Schätze aus den Zwickau-Oelsnitzer Kohlegruben
Ort Oelsnitz/Erzgebirge
Datum 01. Februar 2011 bis 26. Juni 2011
Was haben Schmetterlinge und Minerale gemeinsam? Faszinierende Formen und bezaubernde Farben.
Ort Freiberg
Datum 23. April 2011 bis 28. August 2011
Bestaunen Sie in einem extra errichteten Schaumagazin Objekte, die seit dem Umzug in das TIETZ 2004 Eingang in die Sammlungen des Museum fanden.
Ort Chemnitz
Datum 21. März 2012 bis 26. August 2012