Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
127 bis 135 von 208 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Expressionismus
Carl Lohse aus Bischofswerda
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Aufbau – es geht voran“ – Wissenswertes rund um die Industrialisierung in Waldheim
Vom Aufbau der Industrie in Waldheim – bekannte Firmen, bekannte Marken, Erfindungen
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
(Kunst)treppe(n)-Steigen – Kunst erhören, ertasten, erriechen, erschmecken
Wechselnde Ausstellungen moderner Kunst besuchen und Kunst mal ganz anders erfahren und erleben
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von Waldheim in die Welt – Georg Kolbe entdecken
Ein Rundgang durch die Sammlung Georg Kolbe mit praktischem Angebot
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Automobildesign ‒ Tradition und Zukunft
Erstellen eines in 3D-gedruckten Autos
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden