Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
136 bis 144 von 197 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schrauben, Räder, Steine – Expedition in das Innere einer Uhr
Einblicke hinter das Zifferblatt einer Uhr und in das Uhrmacherhandwerk
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Automobilgeschichte erleben
Führung in einfacher Sprache
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Klassische Einführung (Klassenstufe 8‒12)
Einblicke in Leben und Wirken von Johann Sebastian Bach
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Expressreise durch die Zeit
Überblicksführung zu den Highlights der Dauerausstellung
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Ran an den Setzkasten“ - Führung mit Setzen und Drucken
Rundgang durch die ständige Ausstellung, die einen umfassenden Einblick in rund 550 Jahre Druckgeschichte gewährt. Anschließender Workshop „Setzen und Drucken“
Leipzig OT Plagwitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden