Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
100 bis 108 von 145 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Flitterjahre“ – Eine musikalische Zeitreise mit Klavier und Gesang
Moderiertes interaktives Konzert mit Liedern von Clara und Robert Schumann
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Mikrocontrollern die Welt gestalten 2
Von LEDs, Widerständen, Sensoren und Computerprogrammen
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Workshop: Dresden gestern, heute, morgen
Stadtplanung, Zerstörung, Wiederaufbau und der Einfluss kultureller Entwicklungen prägen das Stadtbild Dresdens.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadtentwicklung. Dresden von den Anfängen bis zur Gegenwart
Ein umfasender Blick auf Dresden, von den ersten Ansiedlungen bis zur heutigen Landeshaupstadt. Welche Epochen prägten die Stadt und welche Einschnitte nahmen Einfluss auf die Stadtentwicklung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Industrie.Kultur.Rallye Crimmitschau
GPS-Rallye durch Crimmitschau zum Thema Industriekultur
Crimmitschau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Klassische Einführung (Klassenstufe 8‒12)
Einblicke in Leben und Wirken von Johann Sebastian Bach
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Projekttag: Zwischen Gebot, Verbot und Angebot. Zehn Gebote als Wertekanon heute
Der Einfluss der Zehn Gebote auf den Alltag, damals und heute. Ein Vergleich mit den eigenen Werten.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Dresden im Zweiten Weltkrieg
Im Fokus steht die Bombardierung Dresdens und die daraus hervorgegangene Zerstörung der Innenstadt. Die Auswirkungen sind bis heute sichtbar und prägen das kollektive Gedächtnis der Stadt.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden