Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
136 bis 144 von 196 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Alter versus neuer Glaube. Dresden in der Reformation
Wie wirkte sich die Spaltung des westlichen Christentums auf die damalige Gesellschaft aus?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Expressreise durch die Zeit
Überblicksführung zu den Highlights der Dauerausstellung
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Madame sein, ist ein ellendes Handwerck“
Das Leben im Barock
Delitzsch
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kleine Geschichte der Schreibschrift
Innerhalb der Handschriften nimmt die Schreibschrift durch ihre rasche und flüssige Bewegungsausführung eine besondere Stellung ein.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Musik und Tanz der Renaissance
Eine Zeitreise in den Musik- und Tanzunterricht des 15. und 16. Jahrhunderts
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Klassische Einführung (Klassenstufe 8‒12)
Einblicke in Leben und Wirken von Johann Sebastian Bach
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden