Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
91 bis 99 von 127 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Musik und Tanz der Renaissance
Eine Zeitreise in den Musik- und Tanzunterricht des 15. und 16. Jahrhunderts
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Federkiel und Tintenfass
Die Schüler erfahren Wissenswertes zur Geschichte der Schrift; auch die Herstellung von Schreibutensilien wird thematisiert.
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst auf Papyrus (Praxismodul C)
Gestaltung von Papyrus-Lesezeichen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ein Leben nach dem Tod (Modul I5)
Glaube, Religion und Totenkult im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Hieroglyphe – Wie schreibt man das? (Modul I4)
Kunst und Schrift im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
In Aktion
Posen, Haltungen, Handlungen. Hier dreht sich alles um die menschliche Figur als Ausdrucksträger. Von den Skulpturen und Gemälden lassen wir uns zu performativen Übungen anregen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden