Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
37 bis 45 von 48 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Erkundungsprojekt
Das selbstständige Erkunden des Hafthauses in Kleingruppen wird gekoppelt an eine kleine Quellenarbeit und abschließende Reflexion.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Auf den Spuren... der Antike
Von antiken Skulpturen und Kleinplastiken aus Bronze- das Fortwirken antiker Motive.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Auf den Spuren... der Renaissance
Die Kunst der Renaissance im Überblick.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Philosophieren mit Kindern über (Gast-)Freundschaft
Was ist ein Empfangsraum und was kennzeichnet ihn? Wir denken gemeinsam über (Gast-)Freundschaft nach.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Auf den Spuren...des Barock
Ein Einblick in typische Stilmerkmale und Maltechniken in der Epoche des Barock
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Projekt „Gefängnis DDR“
Der Projekttag umfasst eine umfangreiche Quellenarbeit, einen Dokumentarfilm und eine Führung durch die Gedenkstätte.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Dresden im Zweiten Weltkrieg
Im Fokus steht die Bombardierung Dresdens und die daraus hervorgegangene Zerstörung der Innenstadt. Die Auswirkungen sind bis heute sichtbar und prägen das kollektive Gedächtnis der Stadt.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Projekttag: Zwischen Gebot, Verbot und Angebot. Zehn Gebote als Wertekanon heute
Der Einfluss der Zehn Gebote auf den Alltag, damals und heute. Ein Vergleich mit den eigenen Werten.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden