Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
136 bis 144 von 236 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Dampfmaschine, der Motor der Industrialisierung
Wirkungsweise und Nutzen der Dampfmaschine am Beispiel der Bandindustrie
Großröhrsdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Handwebstuhl zum Automaten
Entwicklung der Bandweberei vom einfachen Handwebstuhl von 1680 bis zum modernen Webautomaten
Großröhrsdorf
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Im Wasser, zu Land und in der Luft (Modul P3)
Die Tiere des Naturalienkabinetts
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Ich schreibe oder male es auf!" – Versuche eines Azubis (Praxismodul D)
Schreiben wie die alten Ägypter
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Museumsdetektive gesucht!
Gemeinsam erkunden wir die Ausstellung und lösen Bilderrätsel.
Marienberg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Ran an den Setzkasten“ - Führung mit Setzen und Drucken
Rundgang durch die ständige Ausstellung, die einen umfassenden Einblick in rund 550 Jahre Druckgeschichte gewährt. Anschließender Workshop „Setzen und Drucken“
Leipzig OT Plagwitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden