Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
208 bis 216 von 247 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Rom in Not: Die Lausitz zur Zeit der Römer
Perlen für Fürsten und Bauern
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Burg Schönfels entdecken
Schulführung im Rahmen des Geschichtsunterrichts
Lichtentanne OT Schönfels
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Wie kommt das Bild ins Buch?
Mittels eigener grafischer Versuche wird erkundet, wie sich die Rolle des Bildes im Buch sowie seine illustrative Gestaltung und drucktechnische Ausführung vom 16. Jahrhundert bis heute gewandelt haben.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schwarz auf weiß
Welche Bedeutung hatte Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern für die Ausbreitung von Texten, den Zugang zu Wissensquellen und für die öffentliche Meinungsbildung?
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Tontafel - Schriftrolle - Kodex: Wie alt sind unsere Bücher?
Das Buch gehört zu den wichtigsten Kulturgütern der Menschheit. Auf dem Jahrtausende langen Weg von der Buchrolle aus Papyrus bis zum gebundenen Buch gibt es Ungewöhnliches zu entdecken.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Geschichte entdecken im Museum
Überblick vom Strumpfwirkerhandwerk zur Textilindustrie
Limbach-Oberfrohna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Verlegerwesen zur Fabrikarbeit
Strumpfwirkerhandwerk und Industrialisierung in Limbach-Oberfrohna
Limbach-Oberfrohna
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Stadtentstehung - Oschatz im Mittelalter
In einer Führung durch die stadtgeschichtliche Ausstellung wird über die Entstehung der Stadt Oschatz im 13. Jahrhundert erzählt.
Oschatz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ur- und Frühgeschichte im Oschatzer Raum
Wie lebten die Menschen in der Stein- und Bronzezeit? Was hatten sie zu essen und wie wohnten sie? Wie sahen ihre Arbeitsgeräte aus?
Oschatz